neuartig & exklusiv

Grafik von pixabay.com

OnlineKurs:
Lern- und Gedächtnistechniken
für Bildungs-Profis

neuartig:

Die Teilnehmer, Bildungs-Profis, bringen zu Beginn des OnlineKurses je einen Lerninhalt aus ihrer Unterrichtspraxis ein, der für ihre Lernenden erfahrungsgemäß schwer erlernbar / schwer einprägbar ist.

Zum Seminarende entwickeln die Bildungs-Profis zu diesen Lerninhalten – mit großer Wahrscheinlichkeit – geeignete Lernhilfen.

Für den wahrscheinlichen Erfolg gibt es drei beeindruckende Beispiele.

Über die zehn Zoom-Meetings (je maximal 45 Minuten) findet ein unmittelbarer Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander und mit mir statt. Gegebenenfalls gebe ich innerhalb der Zoom-Meetings zusätzliche Erläuterungen / Hilfestellungen.

Beim zehnten Zoom-Meeting besprechen wir die Lösungs-Ideen der Bildungs-Profis zu den vermeintlich schweren Lehr- / Lerninhalten, zu denen sie zu Kursbeginn die Erwartung hatten, diese künftig leichter lernbar machen zu können – mit Hilfe professionell angewandter Lern- und Gedächtnistechniken.

exklusiv:

Ein so stark auf die Berufspraxis ausgerichtetes Training bietet nach meiner Recherche niemand anderes im deutschsprachigen Raum!