Lerntechnik- / Gedächtnistrainer Reinhold Vogt

Was möchten Sie über mich, als Lerntechnik- / Gedächtnistrainer, erfahren?

Lerntechnik- / Gedächtnistrainer Reinhold Vogt

Meine beruflichen Stationen in groben Zügen:

  • Ausbildung als Versicherungskaufmann, anschließend zwei Jahre als Jungsachbearbeiter beim selben Unternehmen
  • BWL-Studium, Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • Trainingsspezialist bei einer Bank, Azubi-Ausbilder, Ausbildungsleiter, Leiter Schulung Außendienst bei zwei Versicherungsunternehmen
  • freiberuflicher Lerntechnik- / Gedächtnistrainer, Gast-Redner – jeweils für Unternehmen zahlreicher Branchen

Als Video (nachgestellter Beitrag in einem Zoom-Meeting mit DVAG-Partnern, September 2020):

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Warum bezeichne ich mich selber als innovativen Lerntechnik- / Gedächtnistrainer?

… weil vermutlich keiner meiner Kollegen ein so breites Spektrum unterschiedlicher Lerntechnik- / Gedächtnistrainings (im Modul-System) anbietet wie ich. Darüber hinaus führe ich passende Workshops und Impulsvortäge durch.

… weil ich Autor eines Buches bin: Gedächtnistraining in Frage und Antwort – Weshalb kreatives Lern-Denken besser ist als Pauken.

… weil ich Herausgeber einer Audio-CD bin: Gedächtnistraining einfach so nebenbei – Lern-Denken auf vergnügliche Art.

… weil ich eine Serie neuartiger Geburtstagskalender / Vergiss-mein-nicht-Kalender zur Stärkung des Gedächtnisses für Kalendertage entwickelt habe.

… weil ich gemeinsam mit dem Programmierer Paul Finkler die faszinierende Lernkarten-Software memoCARD entwickelt habe (Version 1: Version 1994 / Version 5: 2015) – Software memoCARD.

… weil ich seit 1999 Herausgeber der memoNews mit etwa als 10.000 Abonnenten bin.

… weil ich etwa 1.000 Personen auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet habe, die mehrere tausend mal verkaufte AEVO-Lernkartei herausgebe und den AEVO-OnlineKurs entwickelt habe: Alles rund um die AEVO-Prüfung

 

Die von mir produzierten Videos

.

Referenzen zu meinen Gedächtnis-Trainings, -Workshops und -Mitmach-Vorträgen

– bei manchen Unternehmen mit mehrjähriger Trainings-Zusammenarbeit –

 

 

Autor von zwei sehr speziellen Audio-Gedächtnistrainings

Für Novartis-Pharmareferenten habe ich (anlässlich zweier Impulsvorträge) auch zwei Audio-Gedächtnistrainings entwickelt, die sich auf jeweils ein spezielles Medikament beziehen:

Novartis-CDs über spezielle Gedächtnistrainings

.

Schnappschuss vom Impulsvortrag anlässlich der Jahreshauptversammlung der ‚Herstellervereinigung BAU + DIY e. V.“ in Chemnitz

Schnappschuss von Reinhold Vogt bei einem Impulsvortrag

.

Meist erhalten die TeilnehmerInnen meiner Mitmach-Vorträge zum Abschluss je ein Exemplar der Audio-CD Gedächtnistraining einfach so nebenbei – als Transfer-Impuls … und als Souvenir, wie zum Beispiel in der Hochschule Wismar (Herbst 2015 und 2016):

Poster zu meinem Impulsvortrag mit Abbildung des Audio-Trainings

Kontaktaufnahme gern per Telefon: +49 (0)2291 800 175  oder per eMail:  info@memoPower.de

Gedächtnistraining PLUS ->