Lerntechnik- / Gedächtnistrainer Reinhold Vogt

ANDERS  –  ALS  –  ALLE  –  ANDEREN  –  ANBIETER

Meine Kompetenz als Gedächtnistrainer mit langjähriger Erfahrung wird auch Sie überzeugen:

Kurzvorstellung in Form eines PowerPoint-Sliders.

Autor des Buches ‚Gedächtnistraining in Frage & Antwort‘:

Buch von Reinhold Vogt: Gedächtnistraining in Frage & Antwort' - Titelbild
Erscheinungsdatum: 2007 – nicht mehr verfügbar

Autor / Herausgeber der Audio-CD  ‚Gedächtnistraining einfach so nebenbei‘:

Audio-CD: Gedächtnistraining einfach so nebenbei - auch noch in 2023 lieferbar
Erscheinungsdatum 2007, 3. Auflage weiterhin verfügbar
Ortsschild: Praxis statt Theorie - Das bezieht sich auf mich, als Gedächtnistrainer, als auch auf meine Produkte und Dienstleistungen.
Grafik von pixabay.com

Als Gedächtnistrainer war mir schon immer praktisches Anwenden wichtiger als theoretisches Gelaber:
Praxis-Beispiele aus dem Alltag der beruflichen Bildung

Autor / Herausgeber des memoPower-Kalenders als praktizierbares Gedächtnistraining während des ganzen Jahres – in fünf Varianten:

Titelbild: "Gedächtnistraining mit Ewigem Foto-Kalender für sofortige Erfolgserlebnisse" - auch noch in 2023 lieferbar
innovatives und exklusives Lerntechnik- und Gedächtnistraining – in fünf Varianten

Hier können Sie zu meinem Gratis-Schnupperkurs rüberspringen:

Screenshot aus einer Video-Präsentation im Yoga-Raum meiner Frau:

Online-Gedächtnistraining für Bildungs-Profis

Demnächst:

  • OnlineKurs für jedermann (und jede Frau): Gedächtnistraining-FAQ
  • exklusives Online-Gedächtnistraining memoHistory für jedermann (und jede Frau): 50 Jahreszahlen zur europäischen Geschichte – in Windeseile ins Gehirn und Spaß dabei

Autor und Herausgeber der Lernkarten-Software memoCARD (in Kooperation mit meinem Programmierer-Kollegen P. Finkler – seit 1990

Autor und Herausgeber (gemeinsam mit dem Morse-Fan Gerd Lienemann) des sensationellen, aber eigentlich simplen MorseLernSets (praktisches Anwenden geeigneter Lern- und Gedächtnistechniken):

Arbeitsfläche der Lernkarten-Software memoCARD - Ansicht einer kreativen Gedächtnishilfe zum schnellen Erlernen des Morse-Alphabets
Zum Erinnern an die erste von 26 kreativen Einprägungshilfen

Autor und Herausgeber der AEVO-Lernkartei (2007 – 2023) – praktisches Anwenden von Lern- und Gedächtnistechniken zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO

Autor des OnlineKurses zur Vorbereitung auf den AdA-Schein – im Modul-System

Start-Screen des AEVO-OnlineKurses
Auch hierbei werden Sie meine Handschrift als Lern- und Gedächtnistrainer erkennen.

Gratis-Schnupperkurs

Meine beruflichen Stationen in groben Zügen:

  • Ausbildung als Versicherungskaufmann, anschließend zwei Jahre als Jungsachbearbeiter beim selben Unternehmen
  • BWL-Studium, Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • Trainingsspezialist bei einer Bank, Azubi-Ausbilder, Ausbildungsleiter, Leiter Schulung Außendienst bei zwei Versicherungsunternehmen
  • seit 1982: freiberuflicher Lerntechnik- / Gedächtnistrainer, Gast-Redner – für Unternehmen mehrerer Branchen

Warum bezeichne ich mich selber als innovativen Lerntechnik- / Gedächtnistrainer?

… weil vermutlich keiner meiner Kollegen ein so breites Spektrum unterschiedlicher Lerntechnik- / Gedächtnistrainings (im Modul-System) anbietet wie ich:

Tabelle zum Modulsystem: Welche Lern- und Gedächtnistechniken in welchen Trainings

Die Trainings und Workshops führe ich nur noch als unternehmens-interne Veranstaltungen durch.

Referenzen zu meinen Gedächtnis-Trainings, -Workshops und -Mitmach-Vorträgen

bei mehreren Unternehmen mit mehrjähriger Trainings-Zusammenarbeit

Autor von zwei sehr speziellen Audio-Gedächtnistrainings

Für Novartis-Pharmareferenten habe ich (anlässlich zweier Impulsvorträge) auch zwei Audio-Gedächtnistrainings entwickelt, die sich auf jeweils ein spezielles Medikament beziehen / praktisches Anwenden von Gedächtnistechniken:

Novartis-CDs über spezielle Gedächtnistrainings zu zwei medizinischen Präparaten

Meist erhielten die TeilnehmerInnen meiner Mitmach-Vorträge zum Abschluss je ein Exemplar der Audio-CD Gedächtnistraining einfach so nebenbei – als Transfer-Impuls … und als Souvenir, wie zum Beispiel in der Hochschule Wismar:

Poster zu meinem Impulsvortrag mit Abbildung des Audio-Gedächtnistrainings

Kontaktaufnahme gern per Telefon: +49 (0)2291 800 175 oder per eMail:  info@memoPower.de

Interessantes auch hier: memoPower-Shop

nach oben